Weltrekord

Ja, das ist er - der WELTGRÖSSTE MEG !!!

Ihr seht hier eine REPLIKA des größten VOLLSTÄNDIGEN MEGALODON Zahnes der bisher weltweit gefunden wurde. Und die Betonung liegt eindeutig auf VOLLSTÄNDIG !!! Dieser Zahn misst sage und schreibe 7,25" inch = 18,41 cm !!!

Als Vergleich: Der grösste bekannte Zahn eines modernen Weissen Hais misst gerade mal 2,625" inch = 6,67 cm. Dieser rezente Zahn eines "Grossen Weissen" wurde für US$ 5000,- verkauft. Das trägt sicher nicht zum Schutz dieser majestätischen Tiere bei. Ich halte das für wenig ruhmreich und betone nocheinmal, dass wir aus Überzeugung KEINE rezenten Haizähne anbieten.

Zurück zu Megalodon: Ich habe mir diese REPLIKA in meine Sammlung gestellt, um immer zu sehen wieviel mir noch zum Weltrekord fehlt - es sind ganze 2 cm. Nein aber mal im ernst, hat dieser Zahn nicht eine teuflisch schöne Form ???

Interessanterweise ist die Krone nicht viel größer als bei anderen Giganten, den Größen-Weltrekord erlangt dieser Zahn durch die "Hörneraritg" ausgezogene Form der Wurzel. Nicht nur die Größe, auch die sagenhafte Form des Zahnes ist einmalig auf der Welt.


Aktuallisierung 02- 2006:
Ich hatte die Große Freude einen zwar gebrochenen aber NOCH GEWALTIGEREN MEG in den Händen zu halten.
Ich habe den Zahn selbst mit einem digitalen Meßschieber vermessen.
Der Zahn hat eine maximale Kantenlänge von
ECHTEN 7,43" inch = 18,88 cm.

Das zieht einem die Schuhe aus !!!
















weiter

Copyright GODZILLA © 2010. All Rights Reserved. Contact Us | Website Design by Frank