Wie alt sind die Zähne ?

****



Megalodon Zähne kommen vom Miozän bis zum Pliozän vor, d.h. sie haben ein Alter zwischen 3 - 20 Mio. Jahren und können fast in allen miozänen Ablagerungen gefunden werden wo auch Walknochen vorkommen. Unsere ertauchten Zähne stammen aus der miozänen "Hawthorne-Formation" und haben ein Alter zwischen 10 -15 Mio. Jahren.

Ich bin immer wieder begeistert, wenn auf ebay Zähne aus dem sagenumwobenen "Hawthorne-River" angeboten werden. Den könnt ihr lange suchen, denn es gibt ihn NICHT.

Die jüngsten bisher gefundenen Megalodon Zähne stammen aus dem unteren Pliozän und haben ein Alter von 3 - 5 Mio. Jahren. Dies entspricht dann auch der Zeit in der Megalodon ausgestorben ist.

Funde von jüngeren Zähnen, die auf ein Aussterben vor erst 10.000 Jahren schließen lassen sind eher zweifelhaft, da auch die durchgeführte Altersbestimmung dieser Zähne sehr umstritten ist.

Damit erübrigt sich eigentlich auch die Frage bezüglich einzelner überlebender Exemplare in heutiger Zeit. Jedoch möchte ich den Kryptozoologen unter Euch keinesfalls den Spass verderben.

Ich persönlich glaube jedoch NICHT, das Megalodon noch irgendwo in den Tiefen unserer Ozeane rumgeistert und sein Unwesen treibt.

weiter

Copyright GODZILLA © 2010. All Rights Reserved. Contact Us | Website Design by Frank